• Damit das Leben junger Menschen gelingt.
Suche Menü

Ein Waisendorf
in Ruanda

Afrikanische Kinder mit Trommeln

EIN PROJEKT IN AFRIKA

Afrikanische Kinder mit Trommeln

Foto: Salesianer Don Boscos

Das Waisendorf Umudugudu in Ruanda wurde von Salesianerpater Hermann Schulz ins Leben gerufen, der seit rund 40 Jahren in Ruanda lebt und arbeitet. Das Dorf bietet verwaisten und verstoßenen Kindern ein neues Zuhause, eine Schul- und Berufsausbildung – und damit neue Zukunftschancen.

Neben der Schule gibt es Werkstätten und Betriebe, auch Nutztierhaltung, Agrarwirtschaft, eine Krankenstation sind hier zu finden… eben alles, was ein Dorf braucht. Pater Bihlmayer meint, Pater Schulz ist ein Held! Seine gute Arbeit muss weitergehen. Die Spende über 360 Euro an die Pater Herbert Bihlmayer Stiftung war mit dem Wunsch verbunden, das Geld möge in Afrika helfen. Diesem Wunsch wurde gern entsprochen!

Mit 360 Euro förderte die Pater Herbert Bihlmayer Stiftung im Jahr 2018 das Waisendorf in Ruanda.