Helfen Sie mit!

Ihre Spende an die Pater Herbert Bihlmayer Stiftung wird ungeschmälert weitergeleitet in die Projekte der Don-Bosco-Einrichtungen und kommt benachteiligten jungen Menschen zugute. Über einen Spendenaufruf zum Geburtstag, zu Hochzeiten oder Jubiläen aktivieren Sie auch Freunde, Verwandte und Bekannte zum Spenden. Jede noch so kleine Spende ist willkommen!

Pater Herbert Bihlmayer Stiftung
Spendenkonto: 3741620162
BLZ: 70020500
BIC: BFSWDE33MUE (München)

Online-Spende

Vereinfachter Spendennachweis zum Ausdrucken
Bei Spenden bis 300,- EUR können Sie sich den vereinfachten Spendennachweis downloaden und Ihrem Kontoauszug bei Ihrer Einkommensteuer beilegen. Bei Zuwendungen über 300,- EUR wird Ihnen unaufgefordert eine Zuwendungsbestätigung zugesandt, wenn Sie im Verwendungszweck Ihre vollständige Adresse angeben.

Was kann ich tun?

Spenden sind nicht die einzige Möglichkeit, sich gemeinsam mit der Pater Herbert Bihlmayer Stiftung für junge Menschen zu engagieren.

Zustiftung
Mit einer Zustiftung an die Pater Herbert Bihlmayer Stiftung erhöhen Sie den Kapitalstock der Stiftung. Das Veranlassen einer Zustiftung ist auch testamentarisch möglich – das gilt natürlich auch für eine Spende.

Öffentlichkeitsarbeit
Durch das Auslegen von Materialien in Ihrer Firma, in der Praxis oder im Geschäft machen Sie Ihre Kunden, Patienten oder Mandanten aufmerksam auf die Möglichkeit, bei den Salesianern Don Boscos mitzumachen. Auch eine Empfehlung unter Freunden ist so viel wert!

Zeit und Know-how
Durch Ihre berufliche Expertise, Ihre Kontakte und Netzwerke können Sie Projekte unterstützen.

In allen Belangen – ob Sie Projekte besuchen möchten, Broschüren benötigen, Verständnisfragen oder Vorschläge haben – steht Ihnen Pater Karl Geißinger gern persönlich zur Verfügung.

Zum Kontakt